Waldbühne Ahmsen

Am vorletzten Schultag haben wir mit der ganzen Schule in Ahmsen das Musical „Madagasgar“ angesehen. Die Kinder waren begeistert. Zum Schluss gab es noch ein Foto mit den Akteuren.

Wandertag Theikenmeer

In der letzten Woche vor den Ferien haben wir einen tollen Tag im Naturpark Theikenmeer verbracht. Wir haben dort viele interessante Tiere und Pflanzen entdeckt.

Spendenübergabe durch den Elternrat

Die Grundschule Wehm freut sich über das 150-teilige Kaffeegeschirr, das von den Elternvertretern übergeben wurde. Es wird u.a. bei den Einschulungsfeiern zum Einsatz kommen.

MONI 2024

Herzlichen Glückwunsch an diejenigen Kinder, die erfolgreich an der 2. Stufe der Mathematik-Olympiade teilnahmen!

Rosenmontag 2024

Auch in diesem Jahr haben wir wieder kräftig Karneval gefeiert. Zunächst in den Klassen, anschließend alle zusammen im Jugendheim. Nachdem die Gewinner des Kostümwettbewerbs feststanden, wurde noch getanzt und gespielt.

In der Weihnachtsbäckerei

Auch in diesem Jahr sind die Kinder der Klasse 2 in das Umweltbildungszentrum Vrees gefahren, um gemeinsam mit Frau Geyer Plätzchen zu backen. Es war wieder einmal ein sehr schöner Ausflug!

Ein neuer Weihnachtsbaum

Wie in jedem Jahr durfte sich auch in diesem Jahr wieder die 4. Klasse einen Weihnachtsbaum aussuchen und in unserer Flurklasse aufstellen. Vielen Dank an Hermann Hoormann für die Spende und die Hilfe beim Tragen.

Skipping Hearts

Viel Spaß hatten auch in diesem Jahr wieder die Kinder der Klasse 4 beim Skipping Hearts Workshop der Deutschen Herzstiftung.

Nach intensivem Training zeigten sie ihr Können im Anschluss interessierten Eltern und anderen Zuschauern.

Gesunde Ernährung

Vor einiger Zeit sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 im Umweltbildungszentrum in Vrees gewesen. Dort haben die Kinder mit Frau Geyer gemeinsam ein gesundes Frühstück vorbereitet. Es hat viel Spaß gemacht.