Skipping Hearts

Viel Spaß hatten auch in diesem Jahr wieder die Kinder der Klasse 4 beim Skipping Hearts Workshop der Deutschen Herzstiftung.

Nach intensivem Training zeigten sie ihr Können im Anschluss interessierten Eltern und anderen Zuschauern.

Dodgeballturnier 2023

Am letzten Tag vor den Herbstferien fand wieder das traditionelle Dodgeballturnier der dritten und vierten Klassen statt. Die Teams der Grundschulen Lahn, Rastdorf, Vrees und Wehm traten dabei gegeneinander an. Als Sieger ging die Grundschule Vrees hervor.

Dodgeballturnier

Am Donnerstag, den 6.10.2022, fand nach 3 Jahren endlich wieder das Dodgeballturnier der Grundschulen Lahn, Rastdorf, Vrees und Wehm in der Sporthalle Werlte statt. Die Kinder der dritten und vierten Klassen hatten viel Spaß ihre jeweilige Schule anzufeuern. Bei den Jungen gewann die Grundschule Rastdorf, bei den Mädchen die Grundschule Vrees. Sie durften den Wanderpokal in diesem Jahr mit in ihre Schule nehmen.

Bundesjugendspiele 2022

Am Mittwoch fanden in Werlte auf dem Sportplatz am Brökersfehn nach einer langen Corona- Zwangspause endlich wieder die Bundesjugendspiele statt. Bei schönem Wetter absolvierten die Kinder die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung sowie den 50 m -Lauf und den 800 bzw. 1000m -Lauf.

Im Anschluss daran wurden alle mit einer Urkunde und einem leckeren Eis belohnt.

Skipping Hearts in Wehm

In diesem Jahr konnten Klasse 3 und 4 endlich wieder am „Skipping Hearts“ -Workshop teilnehmen.
Unter Anleitung erlernten die Kinder viele verschiedene Einzel- und Gruppensprünge. Ob „Jogging-Stepp“ oder „Side-Swing“ … nach kurzer Trainingszeit konnten die Schüler bereits erste Erfolgserlebnisse erzielen. Viele Kinder waren so begeistert und motiviert, dass sie in Schule und Freizeit weiter trainieren wollen.
„Skipping Hearts“ ist ein Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung mit dem Ziel, Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren und somit Herzerkrankungen entgegenzuwirken.

Skipping hearts

Seilspringen macht Spaß! Davon konnten sich am Freitag die Schüler der Klasse 4 in einem Workshop der deutschen Herzstiftung überzeugen. Am Ende konnten sie dann sogar einigen Besuchern ihr Erlerntes in einer kleinen Vorführung zeigen.

Dodgeballturnier

Am Mittwoch, den 02. Oktober 2019, fand das diesjährige Dodgeballturnier der kleinen Grundschulen der Samtgemeinde Werlte im Sportzentrum Werlte statt. Es gab Mädchen- und Jungenmannschaften. Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft haben erfolgreich an dem Turnier teilgenommen. Die jeweils Erstplazierten erhielten einen Pokal.

Bundesjugendspiele 2019

Am Mittwoch, den 29.05.2019, haben wir die Bundesjugendspiele auf dem Sportgelände Brökersfehn in Werlte gemeinsam mit der Grundschule Vrees durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler kämpften in den einzelnen Disziplinen um viele Punkte.

Die anschließende Urkundenverleihung fand auf dem Schulhof statt.