Rosenmontag 2024

Auch in diesem Jahr haben wir wieder kräftig Karneval gefeiert. Zunächst in den Klassen, anschließend alle zusammen im Jugendheim. Nachdem die Gewinner des Kostümwettbewerbs feststanden, wurde noch getanzt und gespielt.

Galavorstellung im Zirkus

Nach einer Woche, in der alle Kinder fleißig ihre Zirkusnummern einstudiert haben, war es am Freitag endlich soweit. Die Galavorstellung konnte beginnen. Viele Gäste kamen ins Zirkuszelt, um die Schüler und Schülerinnen der GS Wehm anzufeuern und anzusehen. Es war ein voller Erfolg!

Ina führte als Moderatorin durch die Vorstellung:

Die Bodenakrobaten

Die Taubenshow

Die Clowns

Die Piraten

Die Teller-Jonglier-Show

Die Cowboys

Der starke Samson

Die Jongleure

Die Tüchershow

Die Hula Hoop Show

Karneval

Die ganze Schule hat in diesem Jahr am Rosenmontag endlich wieder ausgelassen Karneval gefeiert. Es wurde getanzt, gespielt und natürlich durfte die Polonaise nicht fehlen.

Zum Schluss gab es noch einen Kostümwettbewerb, bei dem die ersten drei Sieger einen Preis erhielten.

Zirkus

Am Freitag, den 14.10.2022 durften alle Kinder zur Zirkusvorstellung der Grundschule Vrees fahren. Es hat großen Spaß gemacht, den Clowns, Seiltänzern und Zauberern zuzusehen.

Waldjugendspiele

Nach 2 Jahren Pause konnten endlich wieder die Waldjugendspiele für die vierten Klassen der Samtgemeinde Werlte stattfinden. Bei schönstem Wetter zeigten die Schüler und Schülerinnen an verschiedenen Stationen im Wald, was sie im Unterricht zum Thema „Wald“ gelernt haben.

Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer des Hegerings Werlte, die das möglich gemacht haben.

Theater „Der Zahlenteufel“

„Immer diese Qualen mit den Zahlen!“

Am Donnerstag, den 13.2.2020 war das Mathemusical  „der Zahlenteufel“ zu  Gast an der Grundschule Wehm.  Der arme Zacharias Zahlenteufel war stark allergisch gegen Zahlen und versuchte alles, um sie loszuwerden. Egal, ob es sich um die  Zahlen in einem  Mathe – oder in einem Kochbuch handelte.  Sogar die Zahlen der Telefonnummern waren für ihn ein Graus. .

Am Ende musste er jedoch einsehen, dass es ganz ohne Zahlen eben doch nicht  funktioniert.

Ein tolles Musical, das den Kindern auf amüsante Weise zeigte, wie grundlegend Zahlen ins tägliche Leben eingebunden sind.