Viel Spaß hatten die Kinder der Grundschule am heutigen Rosenmontag. In tollen Kostümen wurde getanzt, gespielt und gelacht.





Die besten drei Kostüme wurden beim Kostümwettbewerb von einer Jury ausgewählt.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Viel Spaß hatten die Kinder der Grundschule am heutigen Rosenmontag. In tollen Kostümen wurde getanzt, gespielt und gelacht.





Die besten drei Kostüme wurden beim Kostümwettbewerb von einer Jury ausgewählt.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Beim diesjährigen Dodgeballturnier der Grundschulen Lahn, Rastdorf, Vrees und Wehm hat sich die Jungenmannschaft der GS Wehm gegen die Mannschaft der GS Rastdorf in einem spannenden Finale durchgesetzt und den ersten Platz erreicht!
Herzlichen Glückwunsch!





Im Sachunterricht behandelt die Klasse 3 zur Zeit das Thema „Getreide“. Nachdem die Kinder im Unterricht bereits verschiedene Getreidesorten kennengelernt haben, besuchte sie gemeinsam das Umweltbildungszentrum in Vrees.
In der „Getreidewerkstatt“ lernten die Kinder bei Frau Geyer alle Unterrichtsinhalte noch einmal anders kennen. Hier bereiteten sie nach verschiedenen Rezepten leckere Brötchen, Knäckebrot, „Steinzeitbrot“, Müsli und Zimtschnecken zu. Nach dem leckeren Frühstück spazierte die Klasse zum Dorfteich, um dort das alte Backhaus zu besichtigen.






Am Samstag, den 16.08.2025 durften die neuen Erstklässler endlich zu uns in die Schule kommen. Nach einem Wortgottesdienst in der Wiester Kirche fand eine kleine Feier in der Schule statt, bei der die Klasse 4 ein Theaterstück und einige Lieder vortrug. Anschließend konnten es sich die Gäste im Einschulungscafé bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen, während sie auf die Erstklässler warteten, die ihre erste Schulstunde absolvierten.










Bei Temperaturen über 30 Grad hilft nur eins: eine Abkühlung mit dem Wasserschlauch









Auch in diesem Jahr durften sich die Kinder über den Besuch des Nikolauses in unserer Schule freuen. Jede Klasse hat sich etwas Tolles ausgedacht und vorgeführt.


Klasse 1:


Klasse 2:


Klasse 3:


Klasse 4:






Pünktlich zum 1. Advent durfte auch in diesem Jahr die Klasse 4 sich für unsere Schule einen Weihnachtsbaum aussuchen und diesen anschließend schmücken.
Vielen Dank an Herrn Hoormann für die Baumspende!
Im Rahmen unserer Projektwoche „Gesund und Fit“ haben wir einen Vormittag an der Schulsportaktion TRIXITT teilgenommen.





Auch in diesem Jahr hat die Viertklässlerin Hannah an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen teilgenommen und einen Anerkennungspreis erhalten.
Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch“!
