Helau!

Viel Spaß hatten die Kinder der Grundschule am heutigen Rosenmontag. In tollen Kostümen wurde getanzt, gespielt und gelacht.

Die besten drei Kostüme wurden beim Kostümwettbewerb von einer Jury ausgewählt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Besuch der Getreidewerkstatt

Im Sachunterricht behandelt die Klasse 3 zur Zeit das Thema „Getreide“. Nachdem die Kinder im Unterricht bereits verschiedene Getreidesorten kennengelernt haben, besuchte sie gemeinsam das Umweltbildungszentrum in Vrees.

In der „Getreidewerkstatt“ lernten die Kinder bei Frau Geyer alle Unterrichtsinhalte noch einmal anders kennen. Hier bereiteten sie nach verschiedenen Rezepten leckere Brötchen, Knäckebrot, „Steinzeitbrot“, Müsli und Zimtschnecken zu. Nach dem leckeren Frühstück spazierte die Klasse zum Dorfteich, um dort das alte Backhaus zu besichtigen.

Einschulung 2025

Am Samstag, den 16.08.2025 durften die neuen Erstklässler endlich zu uns in die Schule kommen. Nach einem Wortgottesdienst in der Wiester Kirche fand eine kleine Feier in der Schule statt, bei der die Klasse 4 ein Theaterstück und einige Lieder vortrug. Anschließend konnten es sich die Gäste im Einschulungscafé bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen, während sie auf die Erstklässler warteten, die ihre erste Schulstunde absolvierten.

Nikolausbesuch in der Schule

Auch in diesem Jahr durften sich die Kinder über den Besuch des Nikolauses in unserer Schule freuen. Jede Klasse hat sich etwas Tolles ausgedacht und vorgeführt.

Klasse 1:

Klasse 2:

Klasse 3:

Klasse 4:

Der Weihnachtsbaum ist da

Pünktlich zum 1. Advent durfte auch in diesem Jahr die Klasse 4 sich für unsere Schule einen Weihnachtsbaum aussuchen und diesen anschließend schmücken.

Vielen Dank an Herrn Hoormann für die Baumspende!

Schulsportaktion TRIXITT

Im Rahmen unserer Projektwoche „Gesund und Fit“ haben wir einen Vormittag an der Schulsportaktion TRIXITT teilgenommen.

Moni – Landesrunde

Auch in diesem Jahr hat die Viertklässlerin Hannah an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Niedersachsen teilgenommen und einen Anerkennungspreis erhalten.
Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch“!